Krishna zeigte, dass es euch bestimmt ist, den Sieg zu erringen, wenn ihr die spirituelle Übung (sadhana) der ständigen Gegenwart Gottes praktiziert. Macht Gott zu eurem Wagenlenker; er wird euch durch die größten Widrigkeiten lenken. Er hat weder Günstlinge noch Rivalen. Wie Feuer verbreitet er Wärme an alle in seiner Nähe.  Beschuldigt nicht ihn, wenn ihr euch nicht warm fühlt; beschuldigt euch selbst, weil ihr ihm fern seid. Seht euch Bhishma an: Er betete zu demselben Krishna, der gelobt hatte ihn zu töten, um ihm eine Schau seines göttlichen Glanzes zu vermitteln!  Das ist wahre Hingabe, echte Weisheit (jnana)! Krishna antwortete auf sein Gebet und segnete ihn. Hiranyakashipu sagte: „Er ist nirgendwo“, und so war Gott für ihn nirgendwo. Prahlada erklärte: „Er ist überall“, und Gott erschien aus der Säule und bestätigte seine Standhaftigkeit! Gott musste nicht herbeirennen, eine Säule finden und aus ihr herauskommen! Er war die ganze Zeit über da und machte sich nur sichtbar!

Sathya Sai, 23. November 1964