(336) Flammen der Liebe: Helen Keller - „Der Sieg des Geistes über die Materie“

Ein gutes Beispiel zum Thema „Flamme der Liebe“ ist die Lebensgeschichte von Helen Keller und ihrer mütterlichen Freundin und Lehrerin Anne Sullivan. 

Wer war Helen Keller? Helen Keller war die erste junge Dame, die nach kürzester Vorbereitungszeit in die Radcliff Universität aufgenommen wurde, und, obwohl sie blind und taub war, die Prüfungen mit Auszeichnung bestand.

Wie war das möglich? Wie konnte sie, die blind, taub und unfähig zu sprechen war, das erreichen? Nun, das erfahren Sie in dieser Sendung. Soviel sei aber schon verraten: Sie erfuhr die große Gnade, von zwei hervorragenden Lehrerinnen betreut und unterrichtet zu werden, die sie mit großer Liebe umsorgten – Anne Sullivan und Sarah Fuller, und sie war mit einer großen Willenskraft gesegnet.

Wir können die Kraft der Liebe-in-Aktion niemals überschätzen. Es ist ein Feuer, das, einmal entzündet, für immer weiter brennt. Liebe ist machtvoll. Helen Keller ist nicht nur eine amerikanische Heldin, sondern ein Leitbild für die Welt und eine Inspiration für Millionen.