(630) Interview mit Mike Herting, dem Komponisten der “Sai Symphony”: "Mein Lieblingsbild ist das, wo Sai Baba einem Armen etwas zu essen gibt. Also, mit eigener Hand. Weil - so empfinde ich Ihn."

Mike Herting ist  ein bekannter deutscher Jazz Musiker, Arrangeur und Komponist.
Als er 2014 aufgefordert wurde, zu Bhagavans 90. Geburtstag eine SAI SYMPHONY zu schreiben, die dann am 23.11.2015 in Prashanti Nilayam uraufgeführt werden sollte, kannte er Sri Sathya Sai Baba noch nicht.

Nach dem überwältigenden Erfolg dieser Welturaufführung entschlossen sich die Musiker, dieses Werk dann 2017 in Wuppertal als europäische Uraufführung zu präsentieren. Die berühmtesten Musiker Indiens und einige auch aus Afrika waren dieses Mal wieder mit dabei.
Mit 1.400 Besuchern war die Konzerthalle fast bis auf den letzten Platz gefüllt. 
Die Westdeutsche Zeitung berichtete nach dem Konzert von einem grandiosen kulturellen Ereignis und einer „überschäumenden Stimmung", die unter den Zuhörern geherrscht habe. 

Hinweis:

Um auch Sie, liebe Hörerinnen und Hörer, akustisch  an diesem  berauschend bunten Fest  der Töne  teilhaben zu lassen, hat die Sathya Sai Vereinigung jetzt eine Doppel CD von diesem Konzert in ihr Programm aufgenommen. Sie kann im Buchzentrum (buchzentrum@sathya-sai.de) unter der Bestell-Nr. 2530 erworben werden.
Das Album enthält außerdem ein 30-seitiges Booklet mit einem Abriss über  Leben, Lehre und Werk Sai Babas, sowie mit Informationen über die einzelnen beteiligten Künstler.