(616) Interview mit Inge von Oertzen

Schon vor 50 Jahren machte ein Yogalehrer eine interessante Prophezeiung, die sich später erfüllen sollte. Er erzählte der Tante von Inge, dass der neue Messias schon geboren sei: „Wir beide werden es nicht mehr erleben, aber die Kleine da.“ Doch „die“ war damals gerade 22 Jahre alt.

Tatsächlich erzählte Inges Schwiegersohn ihr 1990, dass in Indien ein Avatar lebt. Als sie den Namen Sai Baba hörte, verschlug es ihr zunächst die Sprache, denn sie spürte eine tiefe Ergriffenheit. Von da an wusste sie, dass Prashanti Nilayam auch für sie das Ziel aller Reisen sein würde. Noch 5 Jahre dauerte es, bis sie nach Puttaparthi geführt und durch Swamis Gnade von den Folgen eines Schlaganfalls geheilt wurde - zur größten Verwunderung ihres Arztes, da eigentlich eine Operation bevor stand.

Inge, die seit vielen Jahren schon mit Swamis persönlicher Erlaubnis in Prashanti Nilayam wohnt, erzählt in dieser Sendung von ihren berührenden Erlebnissen mit Baba und ihrem Weg zu ihm.
(Wdh. v. 23.05.2010)