(377) Upanishad Vahini – Upanishaden, das Wissen vom Sein - von Bhagavan Sri Sathya Sai Baba

Mit dieser Sendung beginnen wir eine 5-teilige Reihe von Lesungen aus dem Buch Upanishaden – Das Wissen vom Sein. 

Nachdem Bhagavan Sri Sathya Sai Baba Im Jahre 1958 die Monatszeitschrift „Sanatana Sarathi“ ins Leben gerufen hatte, verfasste Er auch monatlich einen Artikel über ein bestimmtes Thema für diese Zeitschrift. Diese Artikel fasste Prof. Kasturi später in verschiedene Buch-Bände zusammen zu der uns heute bekannten Vahini – Reihe.

Professor Kasturi schreibt in seinem Vorwort für dieses Buch:

„Sai Baba lässt uns den Weg gehen, den die Weisen der Vergangenheit entdeckten: Er bewegt uns dazu, ihr Licht und ihre Botschaft zu verehren; Er entzündet in uns das Licht des Wissens, das die Dunkelheit vertreibt – ja, dies alles bewirkt Er in Seiner unendlichen Liebe durch dieses Buch.“