(328) Interview mit Julia und Thomas Lorenz: Jeder kann helfen, das Leid anderer zu lindern

Julia u Thomas Lorenz haben im Juni 2014 auf den Philippinen, die im November 2013 von einem Taifun und nachfolgenden Flutwellen verwüstet wurden, an einem Medical Camp teilgenommen 

Wir bekommen hier einen klitzekleinen Einblick davon, in welch großem Umfang die SSO (Sathya Sai Organisation) überall auf der ganzen Welt langfristig Menschen in Not hilft.

Julia sagt, dass jeder von uns in seiner nahen Umgebung und im Kleinen mithelfen kann, das Leid anderer zu lindern, und dass wir dadurch dann im Sinne Sai Babas zu Brüdern und Schwestern werden.

Als Arzt des General Hospitals in Prashanti Nilayam war es Thomas auch vergönnt, auf der Veranda zu sitzen. Und er lässt uns einen kleinen Blick durch ein Schlüsselloch werfen wie es sich anfühlt, täglich so nah bei Swami sitzen zu dürfen.

Und was bedeutet eigentlich wirklich: "Annam Brahma" - Gott ist Nahrung - ?