(239) Bhagavan Shri Sathya Sai Baba – Swamis einziges Interview von 1976

Sathya Sai Babas einziges Interview mit der Presse fand im September 1976 statt. Der Journalist war Rustom Khurshedji Karanjia, Chefredakteur des Magazins „Blitz“ in Bombay. In diesem Interview wird deutlich, wie offen Sai Baba dafür war, sich dem kritischen, forschenden Verstand zu stellen. Karanjia hielt sich für einen fundierten Atheisten, der der spirituellen Tradition des Landes nicht bedürfe. Später schrieb er dann: „Baba hatte nicht nur eine mächtige Ausstrahlung, die ich nur als spirituelle Liebe und Gnade bezeichnen kann, sondern es erstaunte mich darüber hinaus, dass Er über die intimsten Entwicklungen, die mein Leben und meine Arbeit betreffen, Bescheid wusste.“ Es ist unnötig zu erwähnen, dass er ein Devotee von Baba wurde. Er ist Autor des Buches "Gott lebt in Indien“.

Wir dokumentieren heute dieses Gespräch. Nachlesen können Sie es in dem Sonderheft der Sai Briefe 2012 mit dem Titel "Sathya Sai Baba Leben – Lehre - Werk", erhältlich im Sathya Sai Buchzentrum.