(142) Satyam Shivam Sundaram, Band 2, Teil 8 (Lesung)

Mit der heutigen Sendung endet die Lesung des 2.Bandes. Die Biografie über das Leben und Wirken von Bhagavan Sri Sathya Sai Baba umfasst in diesem Band die Jahre von 1962 bis 1968. Auch in dieser Folge gehen wir wieder mit Bhagavan auf Reisen durchs Land – von Nord nach Süd, von Ost nach West. Wir sind Besucher eines geradezu historischen Ereignisses – in Madras wurde eine gesamtindische Konferenz in Bhagavans persönlicher Anwesenheit abgehalten, an der 1000 Delegierte aus allen Staaten Indiens und aus vielen Ländern in Übersee teilnahmen. Professor Kasturi lässt Devotees aus Übersee zu Wort kommen, die ihre beglückenden Begegnungen mit Bhagavan schildern.

Wie sagt Bhagavan Sri Sathya Sai Baba in seinem Lied „Priya Vakya“, das in dieser Sendung im Originalton zu hören ist? „Wenn du mit liebevollen Worten sprichst, wird jeder glücklich sein. Deshalb ist es deine Pflicht, dass deine Sprache nicht ohne diese sei.“