(118) Anil Kumar aus München - Veden, Shiksha Valli und Sommerkurs-Pilgerreise 2011

In Vorbereitung auf die Sommerkurs-Pilgerreise im August 2011 nach Puttaparthi, fanden in Deutschland verschiedene Treffen statt. Ziel der Treffen war die Erarbeitung des Programms, das in der Zeit vom 1.-6. August in der Sai Kulwanthalle in Prashanti Nilayam aufgeführt werden soll. Das Programm besteht aus Liedern der sechs Weltreligionen und aus Teilen der Veden – nämlich dem Ganapathi Prarthana und dem Shiksha Valli.

Für den vedischen Teil des Programms ist Anil Kumar zuständig. Anil Kumar ist in einer indischen Brahmanenfamilie aufgewachsen und ist seit vielen Jahren im Sathya Sai Zentrum München aktiv (nicht zu verwechseln mit Swamis Übersetzer, der auch Anil Kumar heißt!). Er hat jahrelange Erfahrungen bei der Erarbeitung und Einstudierung der Veden, die er nun weitergeben kann. In dieser Sendung spricht er über die Veden, das Shiksha Valli und die Sommerkurs Pilgerreise.