(584) Vortrag von Karuna Munshi über SSS Vidya Vahini am 01.12.2018

Das Wort „SSS Vidya Vahini“ haben viele von ihnen sicher schon einmal gehört, aber was verbirgt sich hinter diesem Wort? Darum soll es heute gehen.
Sai Baba hat ja schon sehr früh Schulen und Orte des Lernens gegründet. Am 23.11.2010 wurde von ihm die SSS Vidya Vahini als Plattform des Lernens durch das Internet ins Leben gerufen. Hierbei geht es darum, den unterschiedlichen Bildungsstand von Stadt und Land zu überwinden. Es ging Sai Baba vor allem darum, Alphabetisierung und Rechnen kostenlos in die kleinsten Dörfer des Landes zu senden und gleichzeitig auch darum, Lehrer auf dem Land weiterzubilden.
Es ist nun möglich, einen in ganz Indien komplett geltenden Lehrplan, unter Einbeziehung der Menschlichen Werte, abzurufen.

Passende Themen

Radio Sai Deutschland

Radio Sai - Archiv
Hier finden Sie eine Liste aller Sendungen, die bislang veröffentlicht wurden.