Die Verbreitung von Dharma bedeutet nicht, Wissen über etwas zu verbreiten, das nicht bekannt ist. Ihr Hauptzweck ist die Förderung der Dharma-Ausübung. Nur diejenigen, die Dharma praktizieren, sind befugt, es zu verbreiten.

Weil Dharma und Sathya (rechtes Handeln und Wahrheit) nicht von Personen propagiert wurden, die sie praktizieren, wurden sie sozusagen verdunkelt und sind nicht wahrnehmbar. Nur wenn sie im täglichen Leben praktiziert werden, werden ihre wahre Natur und ihr Wert verwirklicht. Eine Person wird nach der Art ihres Handelns beurteilt. Wenn man gut handelt, wird man als guter Mensch bezeichnet. Wenn die Handlungen schlecht sind, wird die Person als böse beschrieben. Die Qualitäten und Handlungen eines Menschen sind voneinander abhängig. Handlungen enthüllen Eigenschaften und Eigenschaften bestimmen Handlungen. Daher sollte sich jeder darum bemühen, sich durch die Entwicklung guter Eigenschaften zu reformieren.

Sathya Sai, 7. Januar 1988