Startdatum/-zeit:    Freitag, 14. Juli 2017 18:00 
Enddatum/-zeit:    Donnerstag, 20. Juli 2017 13:00
Terminserie:    Einmaliger Termin
Kategorie:    Regionale Veranstaltungen
Beschreibung:
Bhajan Workshop in Griechenland

Dieser Workshop ermöglicht unserer Region ein weiteres Zusammenwachsen mit Hilfe des Bhajansingens – eine besondere Erfahrung einmal in einer ganz anderen Umgebung, eine Erfahrung, eingebettet in der Geschichte Griechenlands.

Den Zeitraum zwischen 800 und 500 v. Chr. bezeichnet man auch als „Archaisches Zeitalter“. Zu dieser Zeit wuchs die Bevölkerung. In dieser Zeit gründeten die Griechen viele Kolonien im gesamten Mittelmeerraum. Es entstanden auch die ersten Stadtstaaten (Poleis). Der Handel blühte und ein Alphabet wurde eingeführt. Das übernahmen die Griechen von den Phöniziern. Damit schufen sie den Vorläufer aller europäischen Alphabete.

Welch unschätzbares Geschenk hat uns Sai Baba mit den Bhajans gegeben! Bhajans sind nicht nur ein Aspekt der Gottesverehrung – sie können auch zur unmittelbaren Gotteserfahrung bis hin zur Verschmelzung mit Gott führen.

Ort: Sai Prema, Athen, Griechenland
Zeit: 1 Woche
Kostenbeitrag: Wird nach der Teilnehmerzahl berechnet
Anmeldeschluss: 31.12.2016
Ansprechpartner: Ismarhaya Wittmann, region3hingabe@sathya-sai.de
Bemerkung: Wir wollen möglichst früh einen gemeinsamen Flug buchen, um die Kosten im Rahmen zu halten.